English    Русский    Español    Nederlands    Deutsch    Italiano    Français
Header Image

Zyklizität 2: Fürsorglichkeit: Ein Zuhause für den Energiekörper schaffen

cyclicity3

Eine Serie von Tensegrity®-Kursen
.

Zyklizitäts-Serie 2:

Fürsorglichkeit: Ein Zuhause für den Energiekörper schaffen

.
April – Juni 2017

Abgehalten von Tensegrity®-Vermittlern / Vermittlern in Ausbildung in Zusammenarbeit mit Cleargreen, weltweit in örtlichen Praxisgruppen

Männer und Frauen, die im alten Mexiko lebten und die Meister im Umgang mit der Bewusstheit waren, glaubten, dass den Menschen ein höchst eigentümlicher Dualismus zu eigen ist, der Dualismus zwischen dem Selbst und etwas, das sie als den Energiekörper bezeichneten.

Sie betrachteten das Selbst als eine holistische Einheit, die sowohl Körper als auch Geist umfasst, Materie und Bewusstsein; und den Energiekörper definierten sie als ein spezielles Konglomerat aus Energiefelden, das zu jedem einzelnen von uns gehört und das in eine perfekte Kopie des Selbst verwandelt werden kann – und umgekehrt …

~Carlos Castaneda, Tensegrity®, Teil 1

Sich liebevoll um unser Selbst zu kümmern – den Körper und den Geist und die damit verbundenen Energiefelder – ist essentiell dafür, dass wir uns wieder mit unseren Energiekörpern verbinden können, jenen wesentlichen Teil unserer Selbst, der in unseren Träumen agiert und der in unserem Leben als Forscher, Kundschafter und Zeuge fungiert – als Bindeglied zur Unendlichkeit.

Carlos Castaneda sagte, dass der Energiekörper unsere erste Liebe, unser „Seelenverwandter“ sei, der uns dazu auffordert, eine Sehnsucht zu erfüllen, einem Zweck zu dienen, der größer ist als wir selbst. Das Selbst in diesem Sinne ist das „Vehikel“ des Energiekörpers auf der Erde, im Hier und Jetzt. Aber manche von uns verstehen das „Selbst“ als etwas Selbstverständliches und vernachlässigen, es zu hegen und zu pflegen und lassen auf diese Weise zu, dass es von seinem natürlichen Zustand des Gegenwärtigseins abkommt, indem sie sich darauf konzentrieren, etwas Vergangenes zu bedauern und sich Furcht vor der Zukunft oder Phantasien über sie hinzugeben. Oft beruht dies auf dem Irrglauben, dass etwas anderes für unser Wohlbefinden verantwortlich war, ist oder sein wird. Es ist dieses verlorene, vernachlässigte Selbst, das sich offenbart, wenn jemand aus dem offenen Fenster in die leeren Straßen hinaus schreit: „Ist denn da niemand, der mich wirklich liebt???“

Die Seher des alten Mexiko, die mit ihren Energiekörpern als leuchtenden Zeugen ihrer täglichen Aktivitäten lebten, sahen, dass das Selbst ein außergewöhnliches Geschenk war, das mit Wertschätzung und Respekt behandelt werden musste, als ein wunderbares Vehikel, das gehegt und gepflegt werden musste!

Und so lernten sie und die Seher ihrer Herkunftslinie, sich gleichbleibend und mit strategischer Voraussicht um ihr Selbst zu kümmern. Sie sahen, dass Körper und Geist sich durch bewusstes Sich-Bewegen und bewusste Atmung zu einer gut koordinierten, zirkulierenden Einheit entwickeln; durch frische, nahrhafte Ernährung erwacht seine Vitalität; durch Ruhe und Schonung gewinnt es Leichtigkeit und Anmut. In wechselseitig fördernden Verhältnissen wächst und gedeiht es in Vertrauen.

Solch eine Fürsorglichkeit bringt unsere innere Galaxis ins Gleichgewicht, d. h., unser Nervensystem – wir können uns von der Polarität befreien, auf jede Sorge entweder mit Furcht, mit Kampf, mit Flucht oder mit vollkommener Gleichgültigkeit zu reagieren und statt dessen zu einem Ort der ruhigen Achtsamkeit gelangen; auf diese Weise wird unser Geist licht und unser Herz erfüllt und mutig, es ist ein sehr realer Zustand, aus dem heraus man versteht und schöpferisch wirkt, und ein Zustand, wie ihn der Energiekörper liebt und der ihn dazu bringt, sich dem Selbst anzuschließen.

Begleitet uns bei dieser anstehenden Serie von Kursen, in denen wir durch einen Prozess aus erneuernd wirkenden Bewegungen und Atemübungen, Stille und Selbsterforschung herausfinden werden, wie wir unsere Beziehung mit dem Selbst neu ausrichten oder verfeinern könnn, so dass es zu einem liebenden, zuhörenden, reagierenden Partner des Energiekörpers wird.

Bei all diesen Aktivitäten werden wir darauf abzielen, uns tiefer mit der Bewusstheit und den Zyklen der Erde zu verbinden, unserem ersten und beständigsten Unterstützer und Lehrer für diese Art von liebender Fürsorglichkeit, die dem vollständigen Wesen – dem Selbst und dem Energiekörper – hilft, zu gedeihen.

* * *

Jede der Klassen dauert etwa 1,5 Stunden und wird bei eingetragenen Tensegrity®-Praxisgruppen abgehalten, angeleitet von den Vermittlern in Ausbildung.

Die genauen Daten und Zeiten werden durch die örtlichen Praxisgruppen festgelegt.

Für Informationen und Anmeldung: Bitte kontaktiert die jeweiligen teilnehmenden Praxisgruppen. – Eine Liste folgt in Kürze.

Übt die Form der “Love for the Earth” (“Liebe zur Erde”), die in diesem Kurs gelehrt wird, anhand unserer  Videostream-Bibliothek der Magical Passes®!
.

Cleargreen, Inc.

Copyright © 1995-2017, Laugan Productions, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die vollständige oder teilweise Reproduktion ist strikt verboten ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Copyright-Inhabers. Tensegrity®, Magical Passes® und Theater of Infinity® und sind eingetragene Marken.

English    Русский    Español    Nederlands    Deutsch    Italiano    Français
Header Image

Cyclicity 2: Nurturance: Creating a Home for the Energy Body

cyclicity3

A Tensegrity® Class Series
.

Cyclicity Series Two:

Nurturance: Creating a Home for the Energy Body

.
April – June, 2017

Guided by Tensegrity® Facilitators/Facilitators-in-Training in Collaboration with Cleargreen, In Local Practice Groups Worldwide

Men and women who lived in Mexico in ancient times, whose expertise was to deal with awareness, believed that human beings are the beholders of a most peculiar dualism…the dualism between the self and something they called the energy body.

They considered the self to be a holistic unit which includes both: body and mind, matter and spirit together; and they defined the energy body as a particular conglomerate of energy fields, belonging to each of us individually, that has the capability of being transformed into a perfect replica of the self, and vice versa…

~Carlos Castaneda, Tensegrity® Volume 1

Taking excellent loving care of our selves—the bodymind and its energy fields—is vital to reconnecting with our energy body, or energy being—that essential part of ourselves that moves in our dreams, and acts as an explorer scout and witness—a link to infinity—in our lives.

The energy body, Carlos Castaneda said, is our first true love, our “soulmate” who calls us to fulfill a longing, to serve a purpose greater than ourselves. The self, in that sense, is the energy being’s vehicle on Earth, in the here and now. Yet, many of us take the “self” for granted, neglecting its nourishment and care and allowing it to be distracted from its natural state of presence, by focusing on regrets about the past, or fears or fantasies about the future, often centered on the false belief that someone else was, is, or will be responsible for our well-being. It is this lost neglected self, who can be found screeching from the open windows onto the empty streets below: “Isn’t there anybody out there who really loves me?????”

The seers of ancient Mexico, living with their energy bodies as radiant witnesses to their daily actions, saw that the self is an extravagant gift, to be treated with appreciation and respect, and to be cultivated and cared for as the marvelous vehicle that it is!

And so they and the seers of their line learned to take consistent and strategic care of their selves. They saw that with conscious movement and breath, the bodymind blooms into a well-coordinated and circulating unit; with fresh, life-enhancing nourishment, it quickens with vitality; with rest and sanctuary it relaxes into ease and grace. With mutually supportive relationships, it expands in trust.

Such care, balances our inner galaxies: our nervous systems – we can move out of the polarity of surviving in either full-on fright, fight, and flight or complete languidness over every concern and come instead to inhabit a place of calm-alertness; all of which makes our spirits bright and our hearts full and courageous, a very real state from which to relate—and create, and a state which the energy body loves, and moves to join.

Join us in this upcoming series of classes in which we will explore, through a process of renewing breath and movement, silence and self-exploration, how we can redirect or refine our relationship with self, so that it can become a loving, listening, responsive partner with the energy body.

In all of these activities we are aiming to link more deeply with the awareness and cycles of the Earth, our first and most steadfast supporter and teacher of that kind of loving nurturance that helps the complete being—self and energy body—flourish.

* * *

Classes approximately 1.5 hours each and will take place at registered Tensegrity® practice groups, guided by Facilitators-in-Training.

Precise class meeting dates and times determined by local practice groups.

For information and registration: Please contact individual participating practice groups Coming soon…

Practice the “Love for the Earth” form, taught in this class, on our Magical Passes® video streaming library!
.

Facebooktwittergoogle_plus
Cleargreen, Inc.

Copyright © 1995-2017, Laugan Productions, Inc. All rights reserved. Reproduction in whole or in part is strictly prohibited, without express written permission of the copyright holder.
Tensegrity®, Magical Passes® and Theater of Infinity® are registered trademarks.